Zu viel… Viel zu viel!!!
Mein Leben kracht grad voll aus den Fugen – an allen Fronten…

Parallel zu meinen überflüssigen Pfunden steigt auch die Anzahl an überflüssigen Dingen in meinem Leben steil an. Höchste Zeit, dem entschieden Einhalt zu gebieten und mein Leben zu entrümpeln.

Nachdem ich mich endlich zu diesem Entschluss durchgerungen habe, werde ich hier auszugsweise die schönen und natürlich die nicht so schönen Dinge anreißen, auf die ich dabei gestoßen bin. Ich werde meine Waffen der Wahl vorstellen und meine Pläne, alles irgendwie in geordnete Bahnen zu lenken.

Vielleicht ist diese Sammlung irgendwann einmal für jemand Anders eine Hilfe, vielleicht dokumentiert sie aber auch nur mein episches Scheitern. Wir werden sehen :/

Warum ich das überhaupt öffentlich mache und nicht im stillen Kämmerlein ein Tagebuch führe ist der Punkt, dass viele Leute raten, aggressiv in die Öffentlichkeit zu gehen und dadurch einen hohen Druck aufzubauen, der dann dazu führen soll, sich am Riemen zu reißen und das durchzuziehen, was man sich vorgenommen hat.

Einige Lektüre in diversen Stellen im Netz später, werde ich wohl an mehreren Stellen gleichzeitig ansetzen: Minimalismus, Abnehmen und Sport. Damit müsste ich mein Leben und mein Umfeld entschlacken, damit ich wieder Land sehe.

Wenn das geschehen ist, werde ich einen Paradigmenwechsel vollziehen. Dazu dann mehr, wenn es so weit ist.

Auf der anderen Seite ist dieser Blog hier meine „Spiel- und Testwiese“. Wenn er kaputt geht, ist es nicht so schlimm, als wenn ich ein Kundenprojekt zerschieße. Darum wird hier auch einiges ausprobiert, was mitunter die Darstellung beeinträchtigt. Dafür bitte ich im Vorfeld schon mal um Verzeihung.

Mal sehen, ob ich nicht doch gleich eine Art Online-Tagebuch daraus mache. Nun, wir werden sehen ;)