Arbeit

Projekt: Anzeige für offene Bestellungen

Auf diese Weise führen wir einen alten Monitor einer nützlichen Bestimmung zu :)

Dank Dikas, unserem Kassensystem, können Stammgäste selber Drinks bestellen. Das wird gerne übersehen, wenn ich am Anfang und am Schluss der Schicht alleine in der Bar bin. Da müsste ich schon die ganze Zeit hinter der Schanktheke stehen, dann hätte ich die Schank-Terminals im Blick. Im Gastbereich schalte ich immer wieder zwischen der ToDo und der Tisch-Ansicht hin und her, um diese auf neue Bestellungen zu prüfen.

Diese Praxis gehört nun der Vergangenheit an, denn ich habe einen alten Monitor an einen übrigen Raspberry Pi angeschlossen, der nun ständig die aktuelle ToDo anzeigt. Den kann ich sogar von der Terrasse aus sehen. Bestellt nun ein Gast, taucht darauf ein Artikel auf. Das sehe ich dann und kann sofort darauf reagieren. Eine schöne Sache.

Eingeweihte Gäste können auf der ToDo Liste nun den Bearbeitungsstand ihrer Getränke sehen. Das ist wirklich eine praktische Lösung :)

projekt-raspi-bestellung-anzeiger-20160119-1

projekt-raspi-bestellung-anzeiger-20160119-2

projekt-raspi-bestellung-anzeiger-20160119-3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.