|

Alte Schirme fliegen raus…

Wird Zeit für einen neuen Bildschirm!

Nachdem der Auxiliar-Schirm nun fast 10 Minuten braucht, bis er nach dem Einschalten eine vernünftige Leuchtkraft entfaltet, wird es Zeit für einen neuen Schirm.

Diesmal baue ich den Arbeitsplatz zurück auf „Ein-Schirm-Betrieb“. Dafür wird es ein gigantisches Panel werden: Ein 40 Zoll 4k-Fernseher von LG :)

Nachdem mir ‚richtige‘ 4k-Monitore momentan viel zu teuer sind ( > 1.000 Euro), kam dieser Heise-Artikel genau zur rechten Zeit. Die Autoren beschreiben darin ihre Erfahrungen mit 4k-Fernsehern, die sie anstelle von Monitoren an ihre PCs angeschlossen hatten. Und die waren überraschenderweise durchaus positiv.

Für 450 Euro kann ich nun auf ein 40 Zoll Display in 4k wechseln. Das ist es mir wert.

Der neue Schirm sollte morgen kommen. Den Auxiliar-Schirm habe ich schon abgebaut und samt Ergotron-Halterung erst mal ins Lager geworfen. Mein Hanns.G 27″ bleibt noch bis morgen auf dem Sockel stehen, bis er dann vom neuen Panel ersetzt wird.

Ich sprühe vor Vorfreude ;)

auxiliar-monitor-abgebaut
haupt-schirm-einzeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert